Heilung - Lebensfreude - Potenzial

Kinesiologie und systemische Therapie

 

Kinesiologie

 

Die Kinesiologie wurde vom Chiropraktiker George Joseph Goodheart entwickelt. Er und weitere Fachpersonen haben westliches mit östlichem Heilwissen verbunden, um den Menschen ganzheitlich wahrzunehmen.


Der Muskeltest ist ein Biofeedback unseres Wesens und wirkt somit sehr effektiv, schnell und zielgerichtet. Vielseitige Möglichkeiten stehen so zur Verfügung, den Körper, das Mentale und das Geistige zu stärken und auszugleichen. Dabei verbinden wir Elemente aus der Bewegungslehre, der Schulmedizin, der Ernährungswissenschaft und dem systemischen Coaching mit dem Muskeltest, welcher uns als Wegweiser dient.


 

Systemische Begleitung

Wir alle leben in verschiedenen Systemen, sei dies in der Familie, in der Herkunftsfamilie, bei der Arbeit, im Freundeskreis, in Vereinen...

Wie wir uns darin fühlen, wie frei wir handeln können, ob wir uns gesehen fühlen, Liebe und Wertschätzung erfahren und geben können, hat massgeblichen Einfluss auf unser Wohlergehen.

Die systemische Therapie bringt Ordnung und Heilung.


Therapie

Sinn der therapeutischen Sitzung ist es, das Gleichgewicht im Menschen wieder herzustellen und so das Wohlgefühl und die Lebensenergie zu steigern.




Sexual-Therapie

Es ist ein Geschenk, Menschen in ihren sexuellen Themen begleiten zu dürfen.

'Ist es ein können und nicht wollen - ist es ein wollen und nicht können - oder vielleicht sogar das Gegenüber?', das uns hindert, eine erfüllte und freudvolle Sexualität zu leben.

Oft spielen verschiedene Faktoren zusammen: die eigene Geschichte und die der Eltern, Erfahrungen, Glaubensmuster und Prägungen, und natürlich das eigene Empfinden und die momentane Situation (körperlich, emotional, mental).

Schön, wenn es uns gelingt, Bewegung und Veränderung zu finden, hin zu einem stimmigen Erfahren der eigenen Sexualität.